Tabernus hebt Datenlöschung von Smartphones auf neues Level

Neues Update der mobilen Datenlöschlösung von Tabernus unterstützt nun auch die simultane Löschung von iphone 6/6+ und Blackberry !

(Bochum, 13.07.2015) Tabernus präsentiert mit der jüngsten Revision seiner Datenlöschlösung "Enterprise Erase Mobile" eine perfekte Lösung für die rückstandslose Löschung von Alt-Daten auf Smartphones und Tablets.

Ob nun umweltbelastende Akkus oder Bestandteile von seltenen Erden innerhalb des Chipdesigns, Smartphone und Tablets enthalten eine Menge von Substanzen, die ein professionelles Recycling und eine hiermit verbundene sichere Datenlöschung der Geräte im Vorfeld erforderlich machen. Die professionellen Lösungen zur Datenlöschung von Smartphones und Tablets des Herstellers Tabernus unterstützen in diesem Kontext nun auch die professionelle Löschung von iPhone 6/6+ und Blackberry Mobiltelefonen.

Tabernus Enterprise Erase Mobile löscht nun auch iPhone 6/6+ und Blackberry

Vorteile von Tabernus Enterprise Erase Mobile:

1) Einfach zu implementieren über Laptop oder PC - Keine zusätzliche Hardware erforderlich
2) Unterstützt die gängigsten Smartphone Betriebssysteme, wie iOS (auch iPhone 6/6+), Blackberry (Aktuelle und alle älteren Geräte) & Android OS
3) Unterstützt die simultane Löschung von bis zu 48 Mobilgeräten
4) Unterstützt die simultane Datenlöschung von bis zu 30 iOS Mobilgeräten
5) Softwaredownload, keinerlei Versandkosten
6) Ergänzt bestehenden Werksreset durch zusätzlichen Reflashing-Prozess der gelöschten Speicherinhalte
7) Effizient, automatisierter Löschprozess mit minimalem Zeitaufwand für die Prozesskonfiguration
8) Benutzerfreundliche & intuitive Oberfläche
9) Automatische Erstellung von Datenlöschberichten
10) Vollständiger Auditierungsprozess - Unterstützung zur internen / externen Revisionssicherheit

“Das neue Update zur Datenlöschung mobiler Geräte ist eine tolle Ergänzung zur bestehenden Kompatibilität,’ sagt Joe Mount, Vizepräsident von Tabernus.
“Unser Ziel bei Tabernus ist es sicherzustellen, dass alle unsere Datenlösch-Lösungen einfach anzuwenden und zu 100% sicher sind. Aus diesem Grund haben wir keinen Warteprozess in der Datenlöschung, was die simultane Löschung von bis zu 48 Mobilgeräten ermöglicht und die gleichzeitige Löschung von bis zu 30 iOS-Geräten zulässt. Darüber hinaus unterstreichen wir unsere technische Innovationsfähigkeit mit der Möglichkeit nun auch iPhone 6 und iPhone 6+ sowie iPod Touch und die komplette Bandbreite an aller Blackberry Geräte sicher und zertifiziert löschen zu können", so Joe Mount.

Weitere Informationen zu Tabernus Produkten finden sich bei KUERT Datenrettung, autorisierter Tabernus Vertriebspartner für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Über Tabernus Datenlöschung:

Tabernus Inc. wurde im Jahr 2002 gegründet, ist in 16 Ländern aktiv und ist ein führender Anbieter von zertifizierten Lösungen zur professionellen und rückstandslosen Datenlöschung im Hard- und Softwarebereich. Tabernus bietet bevorzugte zertifizierte Daten-Löschverfahren im hohen Volumenbereich für Partner, Militär, Verteidigung, im öffentlichen / privaten Sektor, Gesundheitswesen, Bankwesen und IT-Recycling sowie im Entsorgungsbereich. Tabernus ist vielfach zertifizierter Partner für Datenlöschlösungen im Top-Secret Bereich, wie bspw. der NATO und vieler weitere Organisationen.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag