Kürt Unternehmensgruppe gewinnt Auftrag in Südostasien

(Bochum 12.12.2016) Die Kürt Unternehmensgruppe hat einen Auftrag aus dem südostasiatischen Raum erhalten und baut für knapp 500.000 US$ ein Reinraum-Labor inklusive Austattung zur Datenrettung und IT-Forensik auf.

Hierzu zählen neben der Ausstattung auch die Trainingsprogramme zur Ausbildung der angehenden Data Recovery Experten und IT-Forensiker, die im hauseigenen Trainingszentrum der Kürt-Akademie in Budapest in Ungarn geschult werden.


Aufbau von Data-Recovery und Forensik Lösungen für IT-Sicherheitsbehörden

Diese umfassen Ausrüstung und Training in den Bereichen:

  • Technologie und Datenrettung von NAND-Flash Speichern (Speicherkarte / USB Stick / SSD)
  • Datenwiederherstellung von RAID / NAS Systemen
  • Reinraum-Datenrekonstruktion von Festplatten

In die Trainingsmaßnahmen sind auch Mitarbeiter der KUERT Datenrettung Deutschland GmbH involviert, einem Tochterunternehmen der KÜRT Gruppe.

"Um das Projekt in Südost-Asien haben sich weltweit mehrere Anbieter bemüht. Von daher freut es uns, dass wir letztendlich den Zuschlag erhalten haben. Zugleich ist dieses Projekt für uns auch ein Musterbeispiel, denn wir sind bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit Interessenten aus dem südamerikanischen Raum, die ein ähnliches Projekt bei uns angefragt haben.", sagt Martin Eschenberg, verantwortlich für das Marketing und den Vertrieb bei KUERT Datenrettung in Deutschland.

Die Projektphase ist hierbei bereits angelaufen und soll Ende des 1. Quartals 2017 abgeschlossen sein.

Next Post Previous Post




Sie haben noch Fragen ?

Datenrettung ist ein komplizierter und beratungsintensiver Prozess. Wir beraten Sie gerne telefonisch unter :
Tel. 0234 - 962 90 390.
Oder stellen Sie uns einfach hier direkt Ihre Frage: